News

vom: 01.11.2019

Stadtmissionsbrief für November und Dezember 2019


Nächste Gottesdienste

1. Dezember, 14:30 Uhr
Adventsfeier

8. Dezember, 18:00 Uhr

15. Dezember, 18:00 Uhr
musikalische Adventsfeier

22. Dezember, 18:00 Uhr

24. Dezember, 16:00 Uhr
Heilig Abend

25. Dezember, 10:30 Uhr

31. Dezember, 18:00 Uhr
Sylvestergottesdienst mit Abendmahl


Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15


12.11.2019

Thementage mit Ralf Mühe: Gebet

Vom 24.10 bis 27.10 war Ralf Mühe bei uns zu Gast und hat uns tolle Vorträge hinterlassen.

Den Flyer mit vielen Infos dazu gibts hier zum Download

Die einzelnen Vorträge und die Predigt gibt es hier als mp3 (klick auf den Titel)

Beten – die Dimension der Ewigkeit im Alltag

Wer die Chance nutzt, mit Gott zu reden, erlebt Überraschungen, die das Leben spannend gestalten. Es kann aber auch sein, dass sich überhaupt nichts verändert und wir die Lust verlieren. Wie gehen wir damit um?

Beten – in Kontakt mit dem Höchsten

Zur Königsdisziplin des Gebets gehört die Anbetung. Im persönlichen Umgang mit ihm wachsen Vertrauen und Ehrfurcht. Sie bilden die Grundlage für eine vom Vertrauen geprägte Fürbitte.

Gebet – was bringt’s

Das Gebet ist ein zuverlässiger Gradmesser für den geistlichen Zustand einer Gemeinde. Gebetszeiten lassen sich durchaus attraktiv gestalten. Die entscheidende Frage ist jedoch: Wie antwortet Gott, wenn wir beten.

Gebet in einer schwierigen Zeit (1.Samuel 1-2)

Das beharrliche Durchstehvermögen von Hanna im Gebet lässt uns staunen. Ihr Leben ist das einer stillen Heldin. Es kann uns ermutigen, dran zu bleiben, wenn alles ganz anders kommt, als wir es uns vorgestellt haben.